Ein Kellerfenster wurde ausgehebelt. Foto: Sinan Muslu - stock.adobe.com/Photographer: Sinan Muslu / neu

Während die Bewohner schliefen, stiegen Einbrecher in ein Haus in der Krebenstraße ein.

Unbekannte Menschen sind im Zeitraum zwischen Freitag, 23.30 Uhr, und Samstag, 6 Uhr, in ein Wohnhaus in der Krebenstraße eingebrochen. Die Täter hebelten ein Kellerfenster auf und gelangten so in die Innenräume des Einfamilienhauses.

Dort durchsuchten die Einbrecher trotz der schlafenden Bewohner sämtliche Zimmer und Schränke, ehe sie das Gebäude mit einer Beute in Höhe von mehreren hundert Euro verließen.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet nun Zeugen, denen im fraglichen Zeitraum Verdächtiges im Bereich der Krebenstraße aufgefallen ist, sich unter Telefon 0741/47 70 bei der Polizei in Rottweil zu melden.