Die Polizei ermittelt und bittet Zeugen, sich unter Telefon 07082/7 91 20 zu melden. (Symbolfoto) Foto: Gentsch/dpa

Ein Einbrecher hat am Montag in Birkenfeld zugeschlagen. Eine großangelegte Fahndung blieb bislang ohne Erfolg. 

Birkenfeld - Der Mann nahm wohl gegen 4 Uhr einen Gullydeckel und schlug damit eine Glastüre eines Geschäfts ein. Im Verkaufsraum stahl der Täter Uhren und Schmuck, danach flüchtete er zu Fuß mit der Beute im Wert von mehreren Tausend Euro über die Heergasse in Richtung Friedhof.

Eine großangelegte Fahndung mit mehreren Streifenwagen und einem Hubschrauber blieb laut Polizeibericht ohne Erfolg. 

Der Täter wird so beschrieben: etwa 1,70 Meter groß, schlank. Er trug helle Schuhe, einen grauen Jogginganzug mit Kapuzenpulli und darüber ein schwarzes T-Shirt.

Es entstand Sachschaden im vierstelligen Bereich.

Die Polizei ermittelt und bittet Zeugen, sich unter Telefon 07082/7 91 20 zu melden.