Durch die Corona-Krise hat sich das Leben von Lauro Koch stark verändert. Foto: Privat

Sport, Ehrenamt. Freizeit: Vieles, was Lauro Koch normalerweise macht, macht Corona unmöglich. Statt unterwegs und in Bewegung zu sein, verbringt der junge Gechinger viel Zeit zu Hause. Allerdings hat der 16-Jährige dank der Pandemie einen neuen Nebenjob.

Gechingen - Lauro Koch ist einer, der normalerweise nicht so viel zu Hause ist. Der Gechinger spielt Fußball, ist in der Feuerwehr und gern mit Freunden unterwegs. In der Schule ist er Klassensprecher, bei der Gechinger Wehr sowie landkreisweit Sprecher der Jugend. Da kommt die Corona-Pandemie einer Vollbremsung gleich. Nichts geht mehr. Immerhin nimmt Lauro Koch an Übungen der aktiven Wehr teil. Zumindest die dürfen seit einigen Wochen wieder stattfinden. "Mit Maske und Abstand", erzählt der 16-Jährige. "Das ist manchmal echt eklig", denn bei den Übungen gerät man ins Schwitzen.