Zahlreiche Vöhrenbacher Bürger wurden für ihre Verdienste oder sportlichen Erfolge durch Bürgermeister Heiko Wehrle geehrt, wozu die Stadt Vöhrenbach zu einem Ehrungsabend in die Festhalle eingeladen hatte. Foto: Heimpel

Zahlreiche Vöhrenbacher Bürger wurden für ihre Verdienste oder sportlichen Erfolge durch Bürgermeister Heiko Wehrle geehrt, wozu die Stadt Vöhrenbach zu einem Ehrungsabend in die Festhalle eingeladen hatte. Gold war Daniela Maier hier sicher, sogar ohne Olympia.

Vöhrenbach - Im ersten Teil ging es um die sportlichen Ehrungen für große Erfolge im regionalen oder gar überregionalen Bereich. Herausragend waren hier die Ehrungen unter anderem mit der städtischen Medaille in Gold für mehrere Jahre für Daniela Maier im Ski-Cross. Dabei erläuterte Bürgermeister Wehrle, dass der größte Erfolg bei der Olympiade 2022 an diesem Ehrungsabend noch gar nicht auf dem Programm stand, da hier nur sportliche Erfolge bis 2021 gewürdigt wurden.

Gold auch für Mountainbiker Matthias Bettinger

Ebenfalls mit der Medaille in Gold ausgezeichnet wurde Matthias Bettinger für die Teilnahme an der Mountainbike-Marathon-Weltmeisterschaft 2018. Weiter geehrt wurden für 2018 im Langlauf Manuel Becker, Linda Becker, Raphaela Rießle und Jürgen Straub. Für 2019 im Langlauf Manuel Becker und Linda Becker, im Biathlon Christin Maier, Mountainbike Heinrich Vogt. Für 2020 Skiroller Christin Maier, für 40 mal Sportabzeichen in Gold Anton Stifter und für 25 Sportabzeichen Eberhard Steinhauser. Vom Skiclub Urach Manfred Kienzler, Andreas Weißer, Markus Straub und Simon Willmann für die erfolgreiche Idee eines Ski-Cross-Weltcups im Schwarzwald.

Engagement für die Gemeinschaft

Für ihr Engagement für die Gemeinschaft geehrt wurden vom Radfahrerverein Langenbach Bernd Rombach für sein großes Engagement, unter anderem 14 Jahre als Vorsitzender, Gunda Kleiser für 40 Jahre im Vorstand der CDU, von der DLRG für zehn Jahre im Vorstand Annette Dold, Monika Grieshaber und Kati Wichmann. Eine Ehrung gab es ausdrücklich auch für die Vereine der ARGE Stadtfest für die langjährige Organisation des Stadtfestes, jeder Verein erhielt eine Urkunde. Bürgermeister Wehrle äußerte dabei seine großen Erwartungen für das Stadtfest 2022 vom 15. bis 17. Juli. Der Radfahrerverein Langenbach für 50 Jahre Gartenfest, für Führungen an der Linachtalsperre Harry Kunte, Christa Knöpfle, Peter Hummel, Ingrid Schepker und Jürgen Wentworth-Paul.

Gründung der Landfrauen

Für die Gründung der Landfrauen Langenbach und die langjährige Sorge um den Gemeindesaal geehrt wurde Ursula Ruf. Wolfgang Kleiser für die neue Narrenkulisse der Burgzunft Hammereisenbach, für den FC 1926 im Vorstand Andreas Ketterer, Sven Grieshaber und Dirk Gremminger. Für die liebevolle Instandhaltung der Wegkreuze in Vöhrenbach und Langenbach Arnold Kemmerle. Sabine Heizmann und Anna Maria Schwörer für das Nähen von Mund-Nasen-Schutz für die Feuerwehr zu Beginn der Pandemie. Adi und Rosi Guth für die Pflege der Anlagen in der Stadt. Mario Farrarese für seine Hilfe im Ahrtal. Steffen Belk, Sieglinde Heusek und Christian Haß für die Hilfe im Altenheim zu Beginn der Pandemie.

Ehrung für das Schnelltest-Team

Für das Schnelltest-Team des DRK Elisabeth Hofmeier-Duttlinger, Lutz Deutschbein, Sabine Dotter, Marina Winker, Lucia Müller, Erik Simon, Laura Matt, Monika Kleiser und Tina Kutzli.