OB Erik Pauly (links), Personalratschef Alexander Maier (daneben) und Sebastian Pfaff (rechts) bedankten sich bei Peter Reiner (von links), Hans-Jörg Hepting, Paul Fricker, Hans-Peter Fesenmeyer und Sébastien Gambin. Foto: Stadt Donaueschingen

Jubiläum: Kleinen Feierstunde in den Donauhallen / Dank an treue Mitarbeiter und künftige Pensionäre

Donaueschingen. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde ehrte Oberbürgermeister Erik Pauly mehrere Mitarbeiter für langjährige Tätigkeiten bei der Stadtverwaltung und verabschiedete neun Mitarbeiter in den Ruhestand. Gleich drei städtische Mitarbeiter wurden laut einer Mitteilung der Stadt für ihr 40-jähriges Dienstjubiläum geehrt. Hans-Peter Fesenmeyer ist seit 1979 als Forstwirt tätig und ist als Revierleiter zuständig für alle anfallenden Themen im Forst. Auf ebenfalls 40 Jahre im Dienst kann Susanne Weber zurückblicken. Seit 1981 ist sie als Teilzeit Lehrkraft für Blockflöte an der städtischen Musikschule tätig.

Margit Hirt, die "gute Seele der Ortsverwaltung Pfohren" wurde ebenfalls für das 40-jährige Dienstjubiläum geehrt. Die Leiterin der Stadtbibliothek Christiane Lange nahm eine Ehrung für 25 Jahre im Dienst der Stadtverwaltung entgegen. Auch Paul Fricker wurde zum 25-jähringen Dienstjubiläum geehrt. Er ist Stadtarbeiter bei der Ortsverwaltung in Pfohren.

In den Ruhestand geht Michael Dold, ehemaliger städtischer Mitarbeiter bei den Technischen Diensten mit langjähriger Tätigkeit im Bereich Stadtreinigung. Hansjörg Hepting war seit 1980 Waldarbeiter und von seinen Kollegen auch sehr geschätzt. Josef Scheu war Werkstattleiter bei den Technischen Diensten und war für den Fuhrpark und die Gerätschaften im Bauhof zuständig.

Auch Peter Reiner war bei den Technischen Diensten tätig, dort in erster Linie eigenverantwortlich für den Kanalunterhalt zuständig. Sébastien Gambin war im Amt für Hochbau an verschiedenen Projekten auf dem Konversionsareal beteiligt. Seit 1984 war Gerda Wiehl in Hubertshofen als rechte Hand des Ortsvorstehers beschäftigt. Anita Walter war seit 2006 in der Hauptverwaltung der Stadt in der Poststelle und dort auch für die Erledigung von Schreibarbeiten zuständig. Ulrike Hähne kümmerte sich seit 2001 in Grüningen um die Reinigung von Schule, Ortsverwaltung und Halle. Rosemarie Lohmüller hat seit 1991 nicht nur für Ordnung in den Donauhallen gesorgt, sondern war auch bei Veranstaltungen im Einsatz.