Ulrich Brauchle (von links) ehrte seine Mitarbeiter Norbert Schmid und Thomas Magdeburg. Foto: Brauchle

Zwei Mitarbeiter der Firma Elektro Brauchle wurden von Firmeninhaber für ihre langjährige Betriebszugehörigkeit geehrt.

Thomas Magdeburg, der „Dienstälteste“ in der Firma Elektro-Brauchle, begann vor 40 Jahren am 1. Februar 1984 eine Elektrikerlehre beim Firmengründer Otto Brauchle.

Seit der erfolgreich bestandenen Gesellenprüfung im Jahr 1987 ist er als Facharbeiter in seinem ehemaligen Lehrbetrieb tätig.

Auf 20 Jahre blickt Norbert Schmid zurück, der am 1. Januar 2004 bereits als erfahrener Elektriker zu der 1961 gegründeten Firma Elektro Brauchle kam.

Beide nahmen nun die Ehrenurkunden der Handwerkskammer Konstanz für 40 beziehungsweise 20 Jahre Betriebstreue entgegen.

Dem besonderen Anlass entsprechend wurden die Ehrungen mit einer Belegschaftsfeier umrahmt.