Die Vorstände Ralf Bantle (links) und Markus Hezel (rechts) mit den Geehrten (hintere Reihe von links) Sonja Weißer, Andrea Putscher, Ulrike Marzari und Sabine Binder sowie (vordere Reihe von links) Patrick Maier, Heike Fichter, Renate Maier und Alexandra Herzog. Foto: Maier

Gleich acht Mitarbeiter der Raiffeisenbank Aichhalden-Hardt-Sulgen (Raiba A-H-S) wurden von den Vorständen Ralf Bantle und Markus Hezel für ihre langjährige Zugehörigkeit zur Bank geehrt.

Hardt/Aichhalden/Schramberg-Sulgen - Am längsten dabei sind Sabine Binder und Renate Maier, die es auf jeweils 40 Jahre im Dienste der Bank bringen.

Sabine Binder begann laut Mitteilung ihre berufliche Laufbahn am 8. Februar 1982 bei der damaligen Hardter Raiffeisenbank als Kassiererin und war über viele Jahre für den Service in Hardt verantwortlich.

Im Jahr 1993 hat sie das Führungsseminar als "Genossenschaftliche Bankbetriebswirtin" abgeschlossen und arbeitet aufgrund ihrer langjährigen Erfahrung mittlerweile als Assistentin für den Marktvorstand.

Großes Fachwissen

Renate Maier hat am 15. August 1982 ihre Banklehre ebenfalls bei der damaligen Hardter Raiffeisenbank angefangen. Seit nunmehr 40 Jahren ist sie in den Bereichen Datenkontrolle, zentrale Marktunterstützung und im Rechnungswesen eine feste Größe und durch ihr großes Fachwissen eine Anlaufstelle für viele Fragen in der Bank.

Heike Fichter wechselte am 1. Juli 2002 zur Raiba A-H-S und ist seitdem durchgängig im Kundenkontakt tätig. Sie war lange Zeit hauptsächlich als Serviceberaterin auf der Bankstelle in Sulgen tätig und ist dann mit Einführung der VR-SISy im Jahr 2019 in das Kunden-Service-Center gewechselt. Sie ist laut Mitteilung bei den Kunden sehr beliebt und meistert ihre Aufgaben seit 20 Jahren mit viel Freude.

Ein wichtiger Stützpfeiler

Patrick Maier hat seine Laufbahn am 1. August 1992 bei der damaligen Raiffeisenbank Hardt begonnen und wurde für 30 Jahre ausgezeichnet. In dieser Zeit hatte er viele Aufgaben inne – unter anderem als Revisor. Patrick Maier ist seit vielen Jahren ein wichtiger Stützpfeiler im Fundament der Raiba A-H-S und meistert schwierige Aufgaben und Situationen souverän.

Am 1. September 1997 – also vor 25 Jahren – ist Alexandra Herzog bei der Hardter Raiffeisenbank gestartet und hat ihr dort duales Studium absolviert. Seit damals ist sie – bis auf kurze Unterbrechungen – nahezu durchgehend in der Firmenkundenberatung tätig. Bei ihren Kunden ist Alexandra Herzog beliebt und durch ihre Ausbildung und ihr Fachwissen ist sie für viele Aufgabenbereiche eine Bereicherung.

Hohe Flexibilität

Sonja Weißer hat am 1. September 1997 bei der damaligen Raiffeisenbank Sulgen ihre Ausbildung begonnen. Nach der Ausbildung war sie zunächst als Servicemitarbeiterin tätig, schlug dann aber schnell den Weg in die Marktfolge ein. 25 Jahre später ist Sonja Weißer aus dem Beauftragtenwesens und der Organisation nicht mehr wegzudenken.

Andrea Putscher hat am 1. September 1992 – also vor 30 Jahren – bei der damaligen Raiffeisenbank Aichhalden ihre Ausbildung angefangen. Seit dem Ausbildungsende im Jahr 1995 ist sie durchgehend mit viel Herzblut für die Kunden da und ist für diese eine feste Institution. Im März vergangenen Jahres hat Andrea Putscher die organisatorische Leitung des Kunden-Service-Centers übernommen und erfüllt diese Aufgabe mit viel Freude und voller Elan.

Vor 20 Jahren, am 1. Oktober 2002, begann Ulrike Marzari bei der Raiba AHS in der Qualitätssicherung-Abteilung als Kreditsachbearbeiterin. Ulrike Marzari zeichnet sich durch hohes Fachwissen, große Flexibilität und ihre Zuverlässigkeit aus. Ihre Flexibilität zeigte sich darin, dass von der Kreditsachbearbeitung hin zum Markt als Firmenkundenassistenz tätig ist.