Gemeinsam verfolgen Brunhilde Hermann (links) und Ayfer Özdemir die Ortschaftsratssitzung. Foto: Hauser Foto: Schwarzwälder Bote

Kommunales: Brunhilde Hermann übergibt an Ayfer Özdemir

Schömberg-Schörzingen (det). Generationswechsel in der Schörzinger Ortschaftsverwaltung und im Ortschaftsrat: Ayfer Özdemir tritt im Bürgerhaus die Nachfolge von Brunhilde Hermann an und wird in Zukunft auch in den Ratssitzungen Protokoll führen.

Für Brunhilde Hermann war die Gremiumssitzung am Mittwoch eine besondere: Es war ihre letzte als Protokollantin, und nach 28 Jahren die wohl 220., die sie vorbereitet, dokumentiert und nachbereitet hat, wie Ortsvorsteher Tommy Geiger betonte. Er überreichte Hermann einen Geschenkkorb mit dem Hinweis, dass sie erst im September in Ruhestand gehe und dann auch offiziell verabschiedet werde. Nachfolgerin Ayfer Özdemir begrüßte er mit einem Blumenstrauß.

Mit dem Wechsel ändern sich nach Beschluss des Gremiums auch die Öffnungszeiten der Ortschaftsverwaltung. Diese ist zwar weiterhin elf Stunden pro Woche besetzt, aber neu an zwei Vor- und zwei Nachmittagen.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: