Der Ehrenzunftmeister der Narrenzunft Fischbach, Hans Kaltenbach, ist gestorben. Foto: Bantle

Der Ehrenzunftmeister der Narrenzunft Fischbach, Hans Kaltenbach, ist tot. Er starb im Alter von 88 Jahren.

Niedereschach-Fischbach - Die Trauerfeier mit anschließender Urnenbeisetzung auf dem Friedhof findet am Mittwoch, 9. November, um 15 Uhr in der Fischbacher Mauritiuskirche statt. Der in St. Georgen geborene Hans Kaltenbach, wohnt seit 1956 in Fischbach und hat sich dort solange es die Gesundheit erlaubte bis ins hohe Alter in vielfältiger Weise engagiert.

Allein seine Verdienste um die Narrenzunft Fischbach (NZF) aufzuzählen, die er knapp zwei Jahrzehnte als Zunftmeister überaus erfolgreich führte, wäre seitenfüllend. Dass die NZF heute so gut dasteht, hat sie unter anderem ihrem nun verstorbenen Ehrenzunftmeister zu verdanken. Er lebte und liebte die Fastnacht und übertrug dies auch auf seine Kinder und Enkelkinder.

In die Dorfgemeinschaft eingebracht

Viele Fischbacher erinnern sich daran, wie Kaltenbach vor einigen Jahren mit einer eigene Fußgruppe als Opa mit seinen Enkelkindern den Fischbacher Narrenumzug bereicherte und vor Stolz und Freude strahlte. Seine Kinder, Enkel und Urenkelkinder lagen ihm stets besonders am Herzen. Als Vereins- und Familienmensch hat sich Hans Kaltenbach immer in die Fischbacher Dorfgemeinschaft eingebracht.