Symbolbild Foto: Leserfoto: fotomax

36-Jährige betäubt Ehemann und versucht dann, ihm die Pulsadern aufzuschneiden.

Ehingen - Wegen versuchten Mordes an ihrem Ehemann ist eine 36 Jahre alte Frau aus Ehingen (Alb-Donau-Kreis) festgenommen worden. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Mittwoch gemeinsam mitteilten, soll sie versucht haben, ihren 41 Jahre alten Mann am Montagabend heimtückisch umzubringen. Der Richter erließ Haftbefehl.

Das Opfer gab bei der Polizei an, seine Frau habe ihn zu einem Glas Sekt überredet, als die drei gemeinsamen Kinder im Bett waren. Dem 41-Jährigen fiel dann der unangenehme Geschmack des Getränks noch auf. Schnell wurde ihm übel, dann wurde er bewusstlos. Als er wieder zu Bewusstsein kam, bemerkte er, dass seine Frau versuchte, ihm mit einem Messer die Pulsadern aufzuschneiden. Er wehrte sich panisch, konnte mit einer leichten Schnittwunde am Unterarm aus dem Haus flüchten und über einen Nachbarn die Polizei verständigen.

Die Polizisten nahmen die Frau kurz darauf fest. Sie hatte noch ein Messer in der Hand. In der Wohnung fanden die Ermittler eine leere Ampulle eines Narkotikums. Die Untersuchung der Sektgläser soll Aufschluss darüber bringen, ob dieses bei der Tat zum Einsatz kam.

Das Motiv ist bislang unklar. Die 36-Jährige gibt an, sich an nichts erinnern zu können.