Ein Lieblingsschüler Hansi Flicks: Abwehrmann Thilo Kehrer. Foto: IMAGO// Julien Becker

Der Tübinger Thilo Kehrer hat als einziger Nationalspieler alle Partien unter Bundestrainer Hansi Flick bestritten. Neben dem Platz setzt er sich für seine zweite Heimat Burundi ein.

Ein Jahr ist vorüber. Alles ist gleich, und doch ist vieles neu. Die DFB-Elf also trainiert wie im EM-Sommer 2021 wieder in Herzogenaurach auf dem riesigen Firmengelände des Ausrüsters mit den drei Streifen. Die Spieler wohnen wieder im sogenannten Home Ground in Vierer-WGs in den Blockhütten, sie radeln mit ihren hellblauen Rädern innerhalb des Geländes zum Trainingsplatz, der offiziell Adi-Dassler-Stadion heißt. Die meisten Nationalspieler kennen die Wege, sie kennen die Durchfahrt durchs große Tor und den kleinen Tunnel in Richtung Platz, wo das Grün so satt und bewässert bereit liegt wie anno 2021.