In Egenhausen musste am späten Mittwochabend die Feuerwehr ausrücken. (Symbolfoto) Foto: Eich

Vorsätzliche oder fahrlässige Brandstiftung? Polizei nimmt Ermittlungen auf und bittet um Hinweise.

Egenhausen - Mehrere Strohballen mitsamt einem angebrachten Werbebanner sind am späten Mittwochabend in Egenhausen vorsätzlich oder fahrlässig in Brand gesetzt worden.

Zeugen hatten gegen 22.30 Uhr gemeldet, dass auf der gegenüber einem Anwesen in der Spielberger Straße gelegenen Weide mehrere Strohballen brennen. Die Freiwillige Feuerwehr aus Egenhausen eilte mit drei Fahrzeugen und 25 Mann zur Löschung vor Ort. Vorsorglich war auch ein Rettungsteam zur Stelle. Der Gesamtschaden wurde insgesamt mit 400 Euro beziffert.

Die im Anschluss festgestellten Befunde deuteten nicht auf eine Selbstentzündung hin, weshalb nunmehr der Polizeiposten Altensteig die weiteren Ermittlungen gegen den unbekannten Verursacher führt.

Hinweise auf den oder die Verursacher gibt es bisher nicht. Das Polizeirevier Nagold bittet daher um Zeugenmeldungen, die unter der Telefonnummer 07452/93050 entgegengenommen werden.