Beim Überholen stieß der 22-Jährige frontal mit einem Lkw zusammen. Er musste von der Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden. (Symbolfoto) Foto: dpa

Autofahrer schwer verletzt. In Fahrzeug eingeklemmt. K4339 zeitweise gesperrt.

Egenhausen - Bei einem Unfall am Dienstagmorgen ist ein 22-jähriger VW-Fahrer schwer verletzt worden. Der junge Mann war gegen 7 Uhr auf der K4339 in Richtung Egenhausen unterwegs. Er überholte auf gerader Strecke einen Lastwagen.

Ihm kam ein weiterer Lkw entgegen, der ebenfalls von einem Autofahrer überholt wurde. Am diesem überholenden Fahrzeug kam der 22-Jährige noch vorbei. Er prallte dann aber frontal mit dem Lastwagen zusammen. Er wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Der Lkw-Fahrer erlitt keine Verletzungen. 

Zur Unfallaufnahme musste die Straße zunächst voll gesperrt werden. Gegen  8 Uhr wurde der Verkehr einseitig an der Unfallstelle vorbei geleitet. Inzwischen wurde das Auto geborgen.