Auf der Bühne der Silberdistelhalle ging es beim Jugendabend jeder Zeit zur Sache. Foto: Köncke Foto: Schwarzwälder Bote

Vereine: Proppenvolle Silberdistelhalle beim Jugendabend des FC Egenhausen / Zahlreiche Tänze dargeboten

Mädchen, die einen Reifentanz aufführen, Buben, die auf dem Trampolin turnen, ein Liebespaar im Kino, das sich Handküsse zuwirft, weil es keine zwei Sitzplätze nebeneinander gibt. Beim Jugendabend des FC Egenhausen ging es kunterbunt zu.

Egenhausen. Zum ersten Mal beteiligte sich der Nachwuchs der Spielvereinigung Wart/Ebershardt am zweistündigen Programm. Bekanntlich haben sich die Jugendabteilungen beider Vereine zusammengeschlossen.

Auf den Bankreihen vor der Bühne warteten über 150 Kinder und Jugendliche im Alter zwischen drei und 18 Jahren auf ihren Auftritt. Eröffnet wurde das Programm nach der Begrüßung des FC-Vorsitzenden Benjamin Finis von drei und vier Jahre alten Girls, die ausgelassen im Scheinwerferlicht herumhüpften und mit Hula-Hoop-Reifen tanzten. Das "Fliegerlied" ist einer der ganz großen Kinderhits der vergangenen Jahre. Klar, dass sich auch die Bambinis in der Silberdistelhalle von dem Tempo anstecken ließen, wild und übermütig herumsprangen. Weil es viele Montag-Turnmädchen gibt, wurden sie in zwei Gruppen aufgeteilten, die einen hatten "Black Music" auf Lager, die anderen "Can`t stop the feeling".

Da klickten die Kameras der Zuschauer im Saal nur so, vermischt mit schrillen Anfeuerungsrufen. Anschließend entführten Bubenturner zu antörnender Musik ("Sommer-Sonne-blaues Meer") in die Karibik. Sie hatten bunte Hemden angezogen, Sonnenbrillen aufgesetzt, machten es sich in aufgestellten Liegen bequem, trugen mit Sand gefüllte Eimer herum, tanzten und chillten.

F-Jugend informiert über den Zusammenschluss

Die F1- und F2-Jugendlichen aus Egenhausen und Wart/Ebershardt informierten, wie es zum Zusammenschluss beider Vereinsabteilungen gekommen ist und die D1 zeigte, was beim Training alles abgeht.

Auf die Bühne wurde extra ein Fußball-Jugendtor geschleppt. Nach der Pause, in der man sich mit Hamburgern und Getränken stärken konnte, turnten Buben auf dem Trampolin und sprangen über den Bock, die B-Jugend sang das Beckenbauer-Lied "Gute Freunde kann niemand trennen", die C-Jugend präsentierte einen "Strumpfhosen-Tanz", die A-Jugend begeisterte mit einem "Play-Back Lipsync" und die "großen" Mädchenturnerinnen mit einem "Sacktanz".

Besonders viele Lacher ernteten sieben D2-Jugendliche mit einem Sketch ohne Worte im Kino, als in der Sitzreihe nur noch zwei voneinander getrennte Sitzplätze frei waren und es einem Liebespaar mit einem Kniff gelang, dass am Ende alle anderen fluchtartig davonstoben und sie sich endlich eng aneinander schmiegen konnten.

15 Jugendtrainer beider Vereine vorgestellt

Vorgestellt wurden 15 Jugendtrainer beider Vereine. Durch das Programm führte Katharina Brenner.

Nach rund zwei Stunden buntester Unterhaltung beim Jugendabend, verabschiedeten sich die Betreuer, Kinder und Jugendlichen allesamt unter dem prasselnden Beifall der vielen Zuschauer von der Bühne der Egenhäuser Silberdistelhalle.