Fragerunde: Bürger bringen Anliegen vor

Egenhausen (kö). In der Bürgerfragestunde zu Beginn der jüngsten Egenhauser Gemeinderatssitzung wurden mehre Probleme angesprochen. "Der Graben der Seilbahn beim Spielplatz Gommert ist tief und matschig", monierte ein Zuhörer Bürgermeister Sven Holder: "Das ist bekannt. Wir suchen nach einer dauerhaften Lösung."

Hingewiesen wurde außerdem darauf, dass in der Siedlung beim Schaukasten an der Bushaltestelle das Licht flackert und dass es beim Schaukasten am Rathaus „komplett aus ist". Gemeindemitarbeiter werden das ändern, versprach Holder.

Des Weiteren wurde die Parkplatzsituation beim Spielplatz im Gommert angesprochen . Seitdem der Poller am Feldweg entfernt wurde, stünden Besucher mit ihren Autos ständig in der Wiese. Der Rathauschef erläuterte, dass an dieser Stelle ein Durchfahrts-Verbotsschild steht. Erlaubt sei nur der land- und forstwirtschaftliche Verkehr. Gemeinderat Eberhard Hammer erklärte, dass er als landwirtschaftlicher Anlieger und Nutzer einen Poller nicht als hinderlich empfinde. Die in seiner Wiese parkenden Autos stören ihn mehr. Holder will den Bauhof anweisen, den Poller wieder anzubringen.