Der junge Mann befindet sich in einer Klinik und ist zwischenzeitlich außer Lebensgefahr. (Symbolbild) Foto: dpa

Gesundheitszustand von 24-Jährigem stabilisiert sich. Mit Auto auf L 353 in Lastwagen geprallt.

Egenhausen - Gute Nachrichten: Der bei einem Unfall am Mittwoch lebensgefährlich verletzte 24-Jährige ist über dem Berg.

Der Mann sei außer Lebensgefahr, bestätigte die Pressestelle des Polizeipräsidiums Karlsruhe am Donnerstag. Der 24-Jährige war zwischen Pfalzgrafenweiler und Egenhausen auf die Gegenfahrbahn geraten und kurz vor dem Ortseingang von Egenhausen in einen Lkw geprallt. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Kleinwagen noch 50 Meter weit geschleudert. Der junge Mann wurde im Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden.

Der 41-jährige Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Die Strecke war für die Unfallaufnahme voll gesperrt.