Turnierleiter Arndt Pfrommer (von links) ehrte die Sieger des Dart-Turniers, Enrico Zoche, Stefan Koosch und Markus Essig. Foto: FC Egenhausen Foto: Schwarzwälder Bote

Wettbewerb: Stefan Koosch gewinnt Dart-Turnier des FCE

Egenhausen. Nachdem die neu beschafften Dart-Automaten im Egenhauser Sportheim formal übergeben worden sind, haben die Dart-Liebhaber die Geräte mit einem Turnier die Geräte feierlich eingeweiht. Unter den 32 Teilnehmern tummelten sich zahlreiche Lokalmatadoren, aber auch dartbegeisterte Spieler aus Nachbarkommunen.

Turnierleiter und FCE-Ausschussmitglied Arndt Pfrommer verwies zu Beginn auf das Regelwerk und die erforderlichen Auflagen wegen Corona: So musste jeder Spieler seine eigenen Pfeile mitbringen oder das Leih-Set nach jeder Nutzung desinfizieren. Die drei originellen Pokale und das ausgelobte Preisgeld waren sicherlich ein zusätzlicher Anreiz für die Spieler, die sich an drei Automaten parallel duellierten. Motivierende Musik, beste kulinarische Verköstigung und der faire Wettkampf boten auch den Zuschauern großartige Unterhaltung.

Lucky-Loser-Runde bietet eine zweite Chance

Wer das Pech hatte, direkt einen starken Kontrahenten als Widersacher zu haben, konnte über die Lucky Looser Runde doch noch zu einem Podestplatz kommen. Am Ende des knapp fünfstündigen Turniers hatte sich eine klare und verdiente Nummer 1 gefunden: Stefan Koosch aus Pfalzgrafenweiler sicherte sich mit einem klaren 3:0 im Finale den Titel. Enrico Zoche (ebenfalls Pfalzgrafenweiler) hatte das Nachsehen und wurde Zweiter. Markus Essig (Spielberg) sicherte sich die Lucky Looser Wertung und landete so auf dem dritten Platz.

Auf den weiteren Plätzen folgten Marius Hammer, Jürgen Theurer, Johannes Kaiser, Philip Renz und Ferdinand Hammer.

Das nächste Turnier dieser Art will der 1. FC Egenhausen Anfang Januar 2021 ausrichten – bis dahin stehen die Automaten im Sportheim bereit, um die eigenen Fähigkeiten zu verbessern und gemeinsam Spaß zu haben.