Rund 20 Gewerbetreibende informierten sich am Stammtisch aus erster Hand. Foto: Gemeinde Egenhausen Foto: Schwarzwälder Bote

Wirtschaft: Informationen am Stammtisch

Egenhausen. Zum zehnten Gewerbestammtisch hatte die Gemeinde Egenhausen Gewerbetreibende, Unternehmer und Freiberufler aus Egenhausen in den Proberaum der Silberdistelhalle eingeladen. Zu Gast war der Leiter der Nagolder IHK-Geschäftsstelle, Carl Christian Hirsch.

Er informierte die rund 20 anwesenden Gewerbetreibenden in einem Vortrag über die Aufgaben der IHK Nordschwarzwald, deren Dienstleistungen (Existenzgründung, Beratung zur Unternehmensnachfolge und dergleichen mehr) und gab einen Ausblick auf die aktuellen Entwicklungen im Bereich Bildung, Fachkräfte und Entwicklungsstrategie 2030.

Im Anschluss berichtete Bürgermeister Sven Holder über anstehende Projekte der Gemeinde Egenhausen, die Breitbandversorgung in der Gemeinde und die Aufnahme ins Landessanierungsprogramm. Holder dankte den Gewerbetreibenden für die Unterstützung der örtlichen Einrichtungen und Vereine.

Nach dem offiziellen Teil fand der Abend einen gemütlichen Ausklang bei Häppchen, Getränken und Gesprächen.