Bürgermeister Sven Holder beglückwünschte Kammersieger Lutz Großmann.Foto: Gemeinde Egenhausen Foto: Schwarzwälder Bote

Auszeichnung: Egenhauser schließt Ausbildung erfolgreich ab

Egenhausen. Lutz Großmann aus Egenhausen hat bei der Haiterbacher Firma Rath die Ausbildung zum Straßenbauer mit Berufskolleg für Bautechnik erfolgreich beendet und wurde nun von der Handwerkskammer Reutlingen zum ersten Kammersieger gekürt.

Die Gemeinde Egenhausen würdigt solche besonderen herausragenden Leistungen und Ausbildungserfolge im Rahmen einer öffentlichen Gemeinderatssitzung. Gemeinderäte und Bürgermeister heben dabei insbesondere das handwerkliche Geschick und den damit verbundenen Willen und Fleiß hervor. Den Handwerksberufen soll damit Respekt, Anerkennung und höchste Wertschätzung ausgesprochen werden.

Lutz Großmann ist auch in der Gemeinde engagiert – unter anderem in der Feuerwehr. Dadurch ist er ein Vorbild für Jugendliche und junge Erwachsene in Egenhausen.

Bürgermeister Sven Holder gratulierte Lutz Großmann namens der Gemeindeverwaltung und des Gemeinderats und wünschte ihm für die persönliche und berufliche Zukunft alles Gute.