Egenhausen (kö). In der Bürgerfragestunde der jüngsten Egenhauser Gemeinderatssitzung meldete sich

Egenhausen (kö). In der Bürgerfragestunde der jüngsten Egenhauser Gemeinderatssitzung meldete sich Karl-Heinz Gänssle zu Wort. Der Schwerlastverkehr durch Egenhausen habe – "besonders um die Mittagszeit" – Ausmaße angenommen, die nicht mehr hinnehmbar seien. Er habe selbst schon "manche brenzlige Situation" erlebt. Die Kritik sei verständlich, erhielt er von Bürgermeister Sven Holder zur Antwort. Zuständig sei die Verkehrsbehörde beim Landratsamt, er sei selbst mehrmals vorstellig geworden. Die zweite Einlassung des Naturschutzwarts betraf den Kapf. Wenn tatsächlich bei Haiterbach ein militärisches Absetzgelände der Bundeswehr errichtet werde, liege Egenhausen in der Anflugschneise und besonders der südöstliche Teil vom Kapf. Das könne man nicht akzeptieren. Gänssle forderte den Rathauschef auf, mit Bürgermeistern aller betroffenen Städte und Gemeinden einen gemeinsamen Protestbrief zu verfassen. Eine offizielle Anhörung der Kommunen sei noch nicht erfolgt, er teile aber die Bedenken von Gänssle, beantwortete Holder das Ansinnen.