Ausgelassen gefeiert hat die "Chaussee" den Titelgewinn beim Fußball-Fleckenturnier des FC Egenhausen. Foto: Köncke Foto: Schwarzwälder Bote

Fußball: "Chaussee" entscheidet das Egenhauser Fleckenturnier für sich

Egenhausen. Die "Chaussee" hat das Fußball-Fleckenturnier in Egenhausen gewonnen. Titelverteidiger "SG Flecken" landete auf dem sechsten und damit letzten Platz. FC-Vorsitzernder Benjamin Finis und Turnierleiter Torsten Hammer überreichten den großen Wanderpokal. Anschließend wurde der Sieg auf dem Sportplatz ausgelassen gefeiert. Die Mannschaften "Siedlung" und "SG Gartenstraße" belegten den zweiten und dritten Platz, sie erhielten einen kleinen Pokal.

Begonnen hatte das Fußballwochenende in Egenhausen mit den Bambini. Zehn Mannschaften hatten sich angemeldet, die Hälfte aus Egenhausen. Über 50 kleine Kicker rannten bei sengender Hitze dem runden Leder nach. Gewonnen hat der SSV Walddorf I vor Egenhausen III. Am Abend wurde das traditionelle Elfmeterturnier ausgetragen. 25 Teams traten an. Gegen 23.30 Uhr stand der Sieger fest. Von den vier Gruppensiegern Ohne Witz, Ein-Stein und Salon Pink kam nur das Team "Ösil&Friends" weiter, siegte auch im Finale und kassierte die Siegprämie von 120 Euro. Auf den Plätzen zwei und drei landeten die "Shyipter" vor den "Red Granaten", sie erhielten eine Prämie von 80 beziehungsweise 50 Euro.

Beim traditionellen Fleckenturnier gab es mit einem 0:5 gegen Reutäcker gleich den ersten Dämpfer für den Titelverteidiger. Nachdem auch die Begegnung mit der Chaussee 0:1 verloren ging und es gegen die SG Gartenstraße eine 1:4-Niederlage setzte, war klar, dass es mit der Titelverteidigung nichts mehr werden würde. Die Plätze zwei bis fünf belegten in dieser Reihenfolge Siedlung, SG Gartenstraße, Reutäcker und Geißwiesen.

Zum Auftakt des Sportwochenende fand im Sportheim des FC Egenhausen ein Helferfest mit kostenloser Verköstigung durch den Verein statt. Außerdem wurde im Festzelt zum Gottesdienst mit Pfarrer Ulrich Holland eingeladen.