Mit zusätzlichen Proben bereiten sich die Egenhauser Sänger auf ihre Konzerte vor. Foto: MGV Foto: Schwarzwälder Bote

Konzerte: Liederkranz bereitet sich auf zwei Auftritte vor

Egenhausen. Derzeit bereiten sich die Sänger des Männergesangverein Liederkranz Egenhausen intensiv auf zwei Kirchenkonzerte vor und legen dafür auch die ein oder andere zusätzliche Probe ein.

Das erste Geistliche Konzert in der evangelischen Johanneskirche findet am 17. März um 18 Uhr in Egenhausen statt. Einlass ist bereits ab 17.30 Uhr. Das Konzert wird am Samstag, 23. März, ab 19 Uhr l in Neubulach in der evangelischen Stadtkirche wiederholt. Einlass dort ist ab 18.30 Uhr.

Das Repertoire umfasst Lieder wie "Die Himmel rühmen des Ewigen Ehre" von Ludwig van Beethoven. Es werden auch zwei komplett neue Stücke einstudiert, auf die das Publikum gespannt sein darf.

Am Klavier und an der Orgel werden die Sänger von Martin Kalmbach begleitet.

Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten. Nach dem Konzert in Egenhausen laden die Sänger noch zu einem Stehempfang ein.