Mit der Ortsmitte befasst sich die Bürgerinfo. Foto: Gemeinde Foto: Schwarzwälder Bote

Entwicklung: Verwaltung informiert am 13. November

Egenhausen. Die Gemeinde Egenhausen lädt zu einer Bürgerinformation zur baulichen Entwicklung in der Ortsmitte von Egenhausen. Sie findet am Dienstag, 13. November, ab 19.30 Uhr in der Silberdistelhalle statt.

Wie geht es mit der Entwicklung der gemeindeeigenen Fläche (Hauptstraße 38, 40, 42) neben dem Friedhof weiter? Dies ist eine der häufigsten Fragen aus der Bevölkerung, welche im vergangenen Jahr an die Gemeinderäte und die Gemeindeverwaltung gestellt wurde.

Gemeinsam hat man seit der Bürgerwerkstatt im April 2017 an der Entwicklung dieses Areals gearbeitet. man freue sich, dass es gelungen sei, einen Investor und Betreiber für ein gemeinnütziges Projekt zu gewinnen. Es ist konkret geplant, eine Einrichtung zur Pflege und altersgerechtes Wohnen auf diesem Areal zu errichten.