Bewegungsspiele bildeten den Abschluss. Foto: GS Egenhausen Foto: Schwarzwälder Bote

Bundesjugendspiele: Eltern im Einsatz

Egenhausen. Bei den Bundesjugendspielen an der Grundschule Egenhausen waren unter Leitung von Daniel Neudert alle Lehrer und etwa 25 Eltern als Helfer im Einsatz. Nach einem schwungvollen Aufwärmen konnten die Wettkämpfe beginnen, und es wurden durchweg erstaunliche Leistungen erzielt. Neben den obligatorischen Disziplinen 50-Meterlauf, Ballweitwurf und Weitsprung mussten alle Schüler und auch manche Eltern einen Ausdauerlauf über knapp 2000 Meter absolvieren. Dies war teilweise sehr anstrengend, aber geschafft haben es alle. Daneben gab es in der Halle noch einen Geschicklichkeitsparcours und im Pausenhof alle möglichen Spielangebote.

Der Abschluss wurde mit Bewegungsspielen an Fallschirmen gestaltet. Zum einen ist dies sehr farbenfroh und zum anderen macht es den Kindern großen Spaß. Schulleiter Dirk Seifert bedankte sich zum Abschluss bei allen Schülern für deren vorbildliches Verhalten.

Den anwesenden Eltern sprach er seine Anerkennung aus, denn es nicht überall so selbstverständlich sich bei den Belangen der Schule so zu engagieren.