Bürgermeister Sven Holder verabschiedete Hauptamtsleiterin Alexandra Züfle. Foto: Köncke Foto: Schwarzwälder Bote

Personalie: Hauptamtsleiterin geht

Egenhausen (kö). In seiner letzten Sitzung vor der Sommerpause hat der Gemeinderat Egenhausen Hauptamtsleiterin Alexandra Züfle verabschiedet.

Die Nachfolgerin von Sarah-Jane Stöhr hat, laut Bürgermeister Sven Holder ihre Aufgaben "zu unserer vollsten Zufriedenheit erledigt". Zuletzt habe sie sich um die Erweiterung des Waldkindergartens und die Ganztagesbetreuung in der Kindertagesstätte Spatzennest gekümmert und um die digitale Ausstattung der Gemeinderäte mit Endgeräten.

Die Verwaltungsfachangestellte hatte im September 2019 auf dem Rathaus angefangen. Sie scheidet auf eigenen Wunsch Ende Juli aus und fängt schon zum 1. August 2020 beim Landratsamt Freudenstadt an. Dort wird sie für die Leistungsberechnung von Harz IV-Empfängern zuständig sein.