Die neue Vorsitzende des Reit- und Fahrvereins Effringen, Jennifer Strutz, bei ihrer ersten Amtshandlung: Ehrung langjähriger Mitglieder, hier Dieter Braun für 50 Jahre Mitgliedschaft (Mitte), links der zweite Vorsitzende Thomas Braun. Foto: Zabota

Für die Hauptversammlung hat der Reit- und Fahrverein Effringen wieder das passende Ambiente gewählt: die Alte Reithalle. Auf dem Programm standen hauptsächlich Neuwahlen.

Für die Hauptversammlung hat der Reit- und Fahrverein Effringen wieder das passende Ambiente gewählt: die Alte Reithalle. Auf dem Programm standen hauptsächlich Neuwahlen.

Wildberg-Effringen. Jennifer Strutz ist die neue Vorsitzende des Reit- und Fahrverein Effringen. Die bei der Hauptversammlung in der Alten Reithalle anwesenden Mitglieder haben sie und weitere Vorstandsmitglieder einstimmig in ihr neues Amt gewählt. Neu im Vorstand sind außerdem Kathrin Huber als Kassenführerin und Sophia Dessecker als Jugendleiterin, die wenige Tage zuvor von der Jugendversammlung des Vereins gewählt wurde. Michael Deck und Tamara Guler wurden im Amt als Anlagenwart und Sportwart bestätigt. Zweiter Vorsitzender des Reit- und Fahrvereins bleibt Thomas Braun, wieder gewählt wurden ebenso Nadine Krusche als Anlagenwartin und Annika Braun als Schriftführerin. Rebecca Häussler bleibt Turnierbeauftragte, die bisherige Kassenführerin Jessica Deuble ist jetzt Beauftragte für Öffentlichkeitsarbeit.

Vereins- und Ortschaftsratsmitglied Lena Huber vertrat die Stadt Wildberg, beantragte die Entlastung des bisherigen Vorstands und leitete die Neuwahlen.

In seinem letzten Rechenschaftsbericht hatte der bisherige Vorsitzende Jürgen Stickel nicht viel zu erzählen. Das Sommerturnier fand nicht statt, Reitstunden waren nur eingeschränkt möglich, das Hallenturnier 2020 konnte gerade noch stattfinden, dann kam der Lockdown.

15 Jahre (oder waren es 17, so genau wusste er es nicht) stand Jürgen Stickel an der Spitze des Reit- und Fahrvereins Effringen. Er versprach, dem Verein weiterhin treu zu bleiben, auch als Elektriker.

Der Verein hat eine Reihe weiterer langjähriger Mitglieder, die bei der Hauptversammlung eine Ehrung erhielten. Für 50 Jahre Mitgliedschaft Dieter Braun, Brigitte Eisele, Wilhelm Guler und Christel Seeger, für 40 Jahre Gudrun Geigle und Monika Ochs sowie für 25 Jahre Kathrin Bauer, Lena Huber, Michael Deck und Friederike Mönch.

Für das Jahr 2021 bestätigte die Hauptversammlung die Höhe der Beiträge, die Anlagennutzungsgebühr, die Festlegung der Arbeitsstunden und den Hallenpflegeplan.