Die Polizei sucht dreiste Metalldiebe. Foto: AdobeStock _Heiko Küverling

Unbekannte Diebe, die es offensichtlich auf Metallgegenstände abgesehen hatten, entwendeten in der Zeit von Montag auf Dienstag in der Peter-Birk-Straße mehrere Baumaterialien von einer Baustelle.

Dunningen - Wie der bestohlene Bauunternehmer inzwischen festgestellt, fehlen zwei 25 Meter lange Starkstrom-Verlängerungskabel, eine Schachtsetzzange und sieben Stahlsprieße. Der Wert der Gegenstände beträgt nach Angaben des Unternehmers rund 5000 Euro.

Die Polizei geht davon aus, dass ein Transporter oder Kleinlaster bei dem Diebstahl am Ende der Straße verwendet worden war. Weitere Diebstähle auf umliegenden Baustellen wurden bislang nicht gemeldet. Hinweise zu dem Diebstahl nimmt die Polizei Schramberg unter Telefon 07422/2 70 10 entgegen.