Einen Wechsel gab es jetzt bei der VHS in Ebhausen (von links): Angela Anding, Bärbel Link, Pamela Kaplan und Volker Schuler. Foto: Priestersbach Foto: Schwarzwälder-Bote

Gemeinderat: Bärbel Link übernimmt Leitung in Ebhausen

Eine Rochade gab es jetzt bei der Ebhauser Zweigstelle der Volkshochschule Oberes Nagoldtal (VHS). Nachdem Pamela Kaplan sich beruflich verändert, wird die Zweigstellen-Leitung künftig von Bärbel Link übernommen.

Ebhausen. Wie Bürgermeister Volker Schuler bei der Verabschiedung von Pamela Kaplan in der jüngsten Gemeinderatssitzung unterstrich, bietet die VHS ein wichtiges Angebot für die Bürger, das sich großer Akzeptanz erfreut.

Zweigstellen-Leitung vor Ort ist wichtig

Wichtig sei, dass "wir eine Zweigstellen-Leitung vor Ort haben" – und in den letzten drei Jahren war Pamela Kaplan "das Gesicht der VHS vor Ort". Zudem bescheinigte der Bürgermeister der scheidenden VHS-Leiterin eine gute und engagierte Arbeit.

Zufrieden zeigte er sich, dass mit Bärbel Link erneut eine Rathausmitarbeiterin die Funktion der Zweigstellen-Leitung übernimmt. Als "taffe junge Frau, die mit Leidenschaft für Ihre Aufgaben gebrannt hat", bezeichnete VHS-Chefin Angela Anding die bisherige Zweigstellen-Leiterin. Bei dieser Gelegenheit betonte sie: "Die VHS braucht Mitstreiter vor Ort, die es gerne machen und auch neue Angebote kreieren."