Rund 70 Teilnehmer starteten zur ersten geführten Tour des Wandervereins Rotfelden Foto: Wanderverein Foto: Schwarzwälder-Bote

Ausflug: Gute Beteiligung an zwei geführten Touren

Rotfelden. Der Wanderverein Rotfelden veranstaltete seine erste geführte Wanderung in diesem Jahr. Treffpunkt war um 10 Uhr an der Lindenrainschule in Ebhausen. Von dort aus starteten die Strecken mit sieben und zwölf Kilometern Länge. Rund 70 Wanderer kamen, um zusammen mit Wanderführern des Wandervereins Rotfelden die Strecken zu laufen.

Von der Schule aus ging es den Ort hinunter nach Wöllhausen, entlang der Walddorfer Straße bis zur Einmündung in den Monhardter Weg bis nach Monhardt. Die kurze Strecke führte wieder bergab durch den Wald zur Grillhütte.

Die lange Strecke führte über Wiesen- und Waldwege weiter zur Kreisstraße. Nach der Überquerung der Straße ging es hinunter zum Bömbach und dann in Richtung Wasserkraftwerk und Monhardter Wasserstube wieder zurück nach Ebhausen.

Im Gasthaus Löwen in Ebhausen konnten sich die Wanderer stärken und noch gemeinsam zusammen sitzen.