Der neue Kirchengemeinderat von Ebhausen. Foto: Gemeinde Foto: Schwarzwälder Bote

Gottesdienst: Christa Haupt erhält Brenz-Medaille in Bronze

Ebhausen. In Ebhausen wurden in einem Gottesdienst nicht nur der neue Kirchengemeinderat ins Amt eingesetzt, sondern auch drei langjährige Kirchengemeinderäte verabschiedet.

Christa Haupt war 18 Jahre lang Kirchengemeinderätin, als 2. Vorsitzende übernahm sie vor allem in der Vakaturzeit viel Verantwortung. Außerdem überreichte Pfarrerin Magdalene Schüsselin Christa Haupt die Brenz-Medaille in Bronze der evangelischen Landeskirche für über 40 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit in der Gemeinde. Peter Holzäpfel war ebenfalls 18 Jahre lang Kirchengemeinderat, Rainer Kloß war zwölf Jahre lang in dem Gremium tätig.

Wertvoller Einsatz

Pfarrerin Magdalene Schüsselin bedankte sich bei den drei ausscheidenden Mitgliedern aus dem Leitungsgremium für ihren wertvollen Einsatz in der Gemeinde und überreichte ihnen ein Abschiedsgeschenk. Im Anschluss wurde der neue Kirchengemeinderat in sein Amt eingesetzt. Annette Waidner, Rainer Feuerbacher und Tobias Schaude gehörten schon zum bisherigen Gremium, neu dazu gewählt wurden Susanne Bubser, Sonja Elsner, Sabine Pfeiffle und Andreas Ostertag.

Pfarrerin Schüsselin verpflichtete die Mitglieder des neuen Kirchengemeinderats, sprach ihnen Gottes Segen zu und überreichte ihnen ein Begrüßungsgeschenk. Kraft Amtes gehören zum Kirchengemeinderat auch Kirchenpflegerin Sylvie Ludwig und Pfarrerin Magdalene Schüsselin.