Die beiden jungen Frauen wurden schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. (Symbolbild) Foto: dpa

18-Jährige kommt aus ungeklärter Ursache von Straße ab. Auto überschlägt sich. 

Ebhausen-Rotfelden: Bei einem Unfall zwischen Rotfelden (Kreis Calw) und Ebershardt sind am Samstagabend eine 18-Jährige und ihre 17 Jahre alte Beifahrerin schwer verletzt worden. 

Nach Stand der Ermittlungen kam eine 18-jährige Autofahrerin kurz vor 23 Uhr aus bislang unbekannter Ursache in einer Linkskurve von der Straße ab. Ihr Auto fuhr über ein Dohlengitter und prallte gegen ein Stahlbetonrohr, welches unter der Dohle als Stütze angebracht war. Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich der Peugeot und blieb auf der Seite liegen. Die beiden jungen Frauen wurden von der Feuerwehr aus ihrem Auto befreit und ein Krankenhaus eingeliefert. 

Der Sachschaden am Fahrzeug wird auf 4000 Euro geschätzt.