Der Ortschaftsrat Ebershardt nimmt die Arbeit auf. Foto: Schwarzwälder Bote

Ortschaftsrat: Konstituierende Sitzung in Ebershardt / Zwei neue Räte

Ebhausen-Ebershardt. Der Ortschaftsrat Ebershardt traf sich zu seiner konstituierenden Sitzung mit der Verabschiedung der bisherigen Mitglieder und Verpflichtung des neu gewählten Ortschaftsrates.

Ortsvorsteher Jochen Hammann ließ die vergangenen fünf Jahre Revue passieren und bedankte sich bei Jürgen Kraft und Stefan Walz für die konstruktive Zusammenarbeit in dieser Zeit und deren Engagement im Ort. Jürgen Kraft hatte nicht mehr kandidiert; Stefan Walz gelang trotz gestiegener Stimmenzahl nicht mehr der Einzug ins Gremium.

Neuverpflichtung

Anschließend übernahm Bürgermeister Volker Schuler die Neuverpflichtung. Mit Sven Rothfuß, der es auf Anhieb zum Stimmenkönig schaffte, und Bernd Funk, welcher ebenfalls ein sehr überzeugendes Ergebnis erhielt, rücken zwei neue Räte nach. Die weiteren vier Mitglieder blieben dem Ortschaftsrat erhalten, wobei Ortsvorsteher Jochen Hammann das zweitbesten Wahlergebnis einfuhr und sich damit im Vergleich zur Wahl davor deutlich verbesserte. Aber auch Bernd Krebs. Albbrecht Klinnert und Sigrid Schenitzki wurden in ihren Ämtern bestätigt. Bei der Wahl des Ortsvorstehers gab es keine Überraschung: Jochen Hammann stellte sich wieder zur Wahl und wurde auch einstimmig gewählt. Ebenso Sigrid Schenitzki als seine Stellvertreterin.

Somit ist der Ortschaftsrat Ebershardt wieder handlungsfähig und wird mit den Themen Zone 30 und Baugebiete in nächster Zeit gefordert werden.