Nach der Renovierung der Evangelischen Kirche in Ebhausen muss nun auch

Nach der Renovierung der Evangelischen Kirche in Ebhausen muss nun auch die Orgel ausgereinigt und überholt werden.

Ebhausen. Orgelsanierungen sind grundsätzlich aus Spendenmitteln zu finanzieren. Daher überlegt sich eine Gruppe Interessierter nun mit verschiedenen Veranstaltungen und Maßnahmen dieses Projekt zu unterstützen. Zum Auftakt gibt es ein "cooles Konzert": Am Sonntag, 16. Februar, findet ab 17 Uhr in der Kirche in Ebhausen ein Konzert mit dem Titel "Orgel rockt – Tour 6" statt. Patrick Gläser hat dafür ein Programm aus Rock, Pop und Filmmusik für die Kirchenorgel zusammengestellt. Dabei erklingen beliebte symphonische Filmmusiken, Rockklassiker und populäre Titel aus Vergangenheit und Gegenwart. Seit November 2009 spielt der Öhringer Organist und Chorleiter Patrick Gläser seine Coverversionen bekannter Titel aus den drei großen Genres Rock, Pop und Film. Inzwischen fanden in zehn Jahren rund 350 Konzerte mit mehr als 70 000 Zuhörern statt. Höhepunkte waren Auftritte in Schweden, Russland, Österreich und der Schweiz und 2016 zusammen mit den Wise Guys bei deren Konzert in Weinsberg. Der Eintritt zum Konzert ist auf Spendenbasis. Ein Teil der Kollekte ist für die Kirchengemeinde bestimmt.