Heinrich Del Core gastiert in Ebhausen. Foto: Agentur

Bereits zum 16. Mal lädt die Fußballabteilung des TV am 13. und 14. Oktober zum Weinfest ein.

Ebhausen - Bereits zum 16. Mal lädt die Fußballabteilung des TV Ebhausen am 13. und 14. Oktober zum Weinfest ein. Als Künstler für das Programm am Samstagabend konnte man in diesem Jahr Heinrich Del Core verpflichten.

Dieser ist in Ebhausen kein Unbekannter, hatte er doch schon vor drei Jahren bei der Marktplatzeinweihung einen tollen Auftritt auf der Bühne vor dem Rathaus. Heinrich Del Core, früher auch als "Heini Öxle" unterwegs, hat italienische Wurzeln, spricht aber das mütterlicherseits erworbene Schwäbisch. Seine Geschichten über Deutschland und Italien, Eigenheim und Zahnersatz sind frei erlebt. Heinrich Del Core bietet beste Unterhaltung zwischen Comedy und Kabarett. Passend eingestreute Zaubertricks machen Heinrich Del Core unverwechselbar. Beim Weinfest wird er das Programm "Alles halb so wild" spielen – ein "Best of" der vergangenen Jahre. Beginn ist um 20 Uhr, Einlass ab 18 Uhr.

Am Sonntag ist dann der Familientag – mit Unterhaltung durch den Musikverein Ebhausen und der Volkstanzgruppe "Gschnörggelde". Außerdem Mittagessen, Kaffee und Kuchen sowie Kinderprogramm.

Tickets: Im Vorverkauf zu zwölf Euro bei Versicherungsbüro Waidelich/Scheel, Metzgerei Braun, Totto Lotto Keller, Sparkasse Ebhausen, EP Partner Braun Altensteig, Rathauscafe Nagold oder telefonisch unter 07458/1091.