Blaulicht: Täter entkommen unerkannt mit 1000 Euro Bargeld

Ebhausen-Ebershardt. Im Zeitraum zwischen Freitagmorgen und Samstagfrüh stiegen bislang unbekannte Täter in eine Einliegerwohnung in Ebershardt ein und entwendeten Bargeld von über 1 000 Euro. Am Samstagmorgen kurz nach Mitternacht alarmierte der Geschädigte die Polizei, dass in seine Wohnung in der Ebhauser Straße eingebrochen wurde.

Die unbekannten Täter sind nach Polizeiangaben in der Zeit von Freitag, 8.30 Uhr bis Samstag, 0.15 Uhr, durch eine Eingangstüre in die teils verschlossene Einliegerwohnung eingedrungen und hatten so Zugang zu den Räumlichkeiten. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde lediglich Bargeld entwendet. Es entstand zudem ein Sachschaden in Höhe von mehreren Hundert Euro. Zeugen, die sachdienliche Angaben zu dem Einbruch machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Nagold unter der Telefonnummer 07452/93050 in Verbindung zu setzen.