Rudi Feuerbacher erhielt vom Baden-Württembergischen Gemeindetag eine Ehren-Stele. Foto: Kunert Foto: Schwarzwälder Bote

Ebhausen. Seit 20 Jahren gehört Rudi Feuerbacher bereits dem Ebhauser Gemeinderat

Ebhausen. Seit 20 Jahren gehört Rudi Feuerbacher bereits dem Ebhauser Gemeinderat an. Weshalb Bürgermeister Volker Schuler ihm zu Beginn der jüngsten Sitzung des Gremiums als Ehrung des Baden-Württembergischen Gemeindetags eine Ehren-Stele samt Urkunde überreichte. Wie Schuler dazu erläuterte, sei Feuerbacher einst im Jahr 1999 mit 839 Stimmen in den Gemeinderat gewählt worden. Bei der letzten Wahl im vergangenem Jahr seien es dann 1695 Stimmen gewesen – was zeige, dass bei den Wählern das Vertrauen in die Arbeit Feuerbachers "gewachsen" sei. Heute gehöre er zu den "Top drei" der Stimmenkönige in Ebhausen. Und er setze damit eine Familientradition fort, schließlich sei auch schon Feuerbachs Vater langjähriges Gemeinderatsmitglied gewesen.