Beim Ebhauser Marktplatzfest war allerhand los. Foto: Gemeinde Ebhausen Foto: Schwarzwälder Bote

Fest: Gemeinde dankt Ehrenamtlichen

Ebhausen. Bestes Festwetter, eine tolle Band und feierlustige Besucher waren die Zutaten für ein gelungenes Marktplatzfest mit Ehrenamtsabend in Ebhausen. Nach einer kurzen Begrüßung durch Bürgermeister Volker Schuler und lobenden Worte für das Ehrenamt in Ebhausen starteten die "Lausbuba" aus Bondorf mit den ersten Liedern.

Schnell füllte sich der Marktplatz und an den Verkaufsständen bildeten sich lange Schlangen. Das Marktplatzfest war zwar schon immer gut besucht, aber dieses Jahr fanden noch mehr Gäste als sonst den Weg in die Ortsmitte.

Zusätzlich zu den über 500 ehrenamtlich Tätigen aus allen Ortsteilen waren viele Besucher zum Rathaus geströmt und genossen die lauen Temperaturen und die fetzige Musik. Kein Wunder, dass die Stimmung mit zunehmender Zeit immer besser wurde und auch bald die ersten Tänzer vor der Bühne auftauchten.

Das Bewirtungsteam des TV Ebhausen hatte alle Hände voll zu tun, um die Gäste zu versorgen. Auch die Bar war später dann gut besucht. Erst nach mehreren Zugaben durften die "Lausbuba" die Bühne verlassen und die Gemeindeverwaltung war sehr zufrieden mit dem Verlauf dieses Abends.