Die Feuerwehrabteilung Ebhausen hat die Herausforderung Kaltwassergrillen erfolgreich gemeistert. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder Bote

Kaltwassergrillen: 3500 Euro gesammelt

Ebhausen. Als die Feuerwehrabteilung Ebhausen von der Abteilung Wenden für das Kaltwassergrillen nominiert wurde, stand sofort fest, dass die Kameraden diese Nominierung annehmen würden.

Doch bevor es soweit war, galt es, wie bei der Nominierung gefordert, für die Abteilung das Kaltwassergrillen innerhalb von 14 Tagen zu organisieren.

Um das Grillen in so kurzer Zeit bei möglichst vielen potenziellen Gästen bekannt zu machen, trafen sich einige Kameraden der Abteilung Ebhausen an einem Sonntagmorgen um in der Nagold Fotos zu machen und einen Film zu drehen, welcher durch die sozialen Netzwerke geteilt und verbreitet wurde. Auch im Mitteilungsblatt der Gemeinde und im Schwarzwälder Boten konnte die Abteilung Werbung für die bevorstehende Veranstaltung machen.

Um den Bedingungen der Nominierung gerecht zu werden, wurde vor dem offiziellen Beginn nochmals in der Nagold ein Film gedreht, in welchem die nächsten drei Wehren für Kaltwassergrillen nominiert wurden.

Beim Kaltwassergrillen selbst war die Resonanz der Gemeinde und der befreundeten Wehren sehr gut, sodass ein Spendenbetrag erzielt werden konnte, der höher war als erwartet.

Hierbei zeigte der Abteilungskommandant Hansjörg Kalmbach vollen Körpereinsatz und sprang für eine weitere Spende in ein mit kaltem Wasser gefülltes Becken.

Kameraden wagen den Sprung ins kalte Wasser

Da die Stimmung so gut und ausgelassen war, folgten noch weitere Kameraden mit einem Sprung ins kühle Nass.

Im Gesamten ist die Abteilung Ebhausen mit ihrem Kaltwassergrillen sehr zufrieden. Die Spenden der Sponsoren und der Erlös des Grillens in Höhe von 3554,29 Euro ging an den Verein "Hilfstransporte und Waisenhilfe" in Mindersbach.