Der 53-Jährige konnte nur mit Hilfe einer zweiten Streife unter Kontrolle gebracht werden. (Symbolfoto) Foto: dpa

Beamte werden durch Gegenwehr leicht verletzt. Zweite Streife zu Hilfe gerufen.

Ebhausen - Ein 53-jähriger Mann hat am Donnerstagabend zwei Polizisten des Polizeireviers in Nagold angegriffen und beleidigt.

Die Streife war gegen 22.15 Uhr zu einem Ehestreit gerufen worden. Während die Polizisten schlichtend eingreifen wollten, verhielt sich der 53-Jährige drohend und aggressiv. Er stieß einen Beamten immer wieder vor die Brust. Ein vernünftiges Gespräch war mit dem Mann nicht möglich.

Als die Beamten den 53-Jährigen in Gewahrsam nahmen, verletzte er die beiden Polizisten mit seiner Gegenwehr.

Erst nach Eintreffen einer zweiten Streifenwagenbesatzung gelang es, den renitenten Mann zur Räson und in den Streifenwagen zu bringen. Eine Anzeige wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte folgt.