Langjährige Mitarbeiter wurden bei der Weihnachtsfeier von Durotherm geehrt. Foto: Durotherm

Durotherm blickt positiv in die Zukunft. Das in Haiterbach ansässige mittelständisch tätige Unternehmen sei gut aufgestellt für zukünftige Herausforderungen, sagte Geschäftsführer Andreas Hartl.

Haiterbach - Durotherm ist mittlerweile international tätig und ist mit einem breitem Kundenspektrum in vielen Märkten Zulieferer für thermogeformte Kunststoffteile.

Anlässlich der alljährlichen Weihnachtsfeier gab Geschäftsführer Andreas Hartl seinen Mitarbeitern einen Ausblick.

"Am Firmenstandort in Haiterbach wurden für das kommende Jahr 2023 Investitionen in Millionenhöhe ausgelöst, um die Herausforderungen der kommenden Jahre unbesorgt zu meistern", sagte Hartl.

So konnten beispielsweise in den vergangenen Jahren im strategischen Geschäftsfeld Luft- und Schienenverkehr Aufträge gewonnen werden. Auch im Geschäftsfeld der Elektromobilität verzeichnet Durotherm ein stetiges Wachstum.

"Mit dem Kunden B-ON konnte neuerlich ein wachstumsstarker Kunde gewonnen werden, der uns zuversichtlich in die Zukunft blicken lässt", so Hartl.

In diesem Rahmen wurden Mitarbeiter für ihre langjährige Firmenzugehörigkeit und Treue zum Unternehmen geehrt.

Mitarbeiter geehrt

Die große Zahl der langjährig beschäftigten Mitarbeiter wertete Andreas Hartl als Beweis für die funktionierende Unternehmenskultur bei Durotherm.

"In der heutigen Zeit ist es eher selten, dass so viele Menschen so lange bei ein und demselben Unternehmen arbeiten", hob Hartl hervor.

Ein mittelständisches Unternehmen wie Durotherm sei daher ganz besonders auf die Loyalität und das Engagement seiner Belegschaft angewiesen!

So wurden für zehn Jahre Zugehörigkeit wurden geehrt:Sabrina Keller, Indir Mesic, Kornelia Dettling, Sabine Störzer, Tobias Orth, Snezana Spingler

Für 15 Jahre Zugehörigkeit wurde Jochen Stefani geehrt.

Für 20 Jahre Zugehörigkeit wurden Michael Berner und Hasan Karpuzoglu geehrt.

Für 25 Jahre Zugehörigkeit wurden geehrt: Frank Baumann, Ali Kavuncu, Marek Walczak und Cornelia Schweizer

Für 30 Jahre: Elke Kreidler-Dettling, Elke Raupach und Edmund Weis. Und für 35 Jahre Uwe Renz.

"Diese beeindruckenden Zahlen lassen Rückschlüsse auf die Firmen- und Führungsphilosophie zu und verdeutlichen, warum schwäbische Mittelständler so erfolgreich sind."

Alle Geehrten erhielten neben einer Urkunde ein Geschenk als Dankeschön für die langjährige Treue.