Bei einer Durchsuchung fand die Polizei die Drogen. (Symbolfoto) Foto: © benjaminnolte/Fotolia.com

Die Polizei hat in den Landkreisen Schwarzwald-Baar, Sigmaringen und Tübingen große Mengen Drogen sichergestellt.

Bei einer groß angelegten Durchsuchungsaktion gemeinsam mit dem Polizeipräsidium Einsatz wurden am Dienstag, 9. Mai, die Drogen gefunden. Ermittelt wurde gegen insgesamt 14 Personen, die im Verdacht stehen, gewerbsmäßig mit Drogen zu handeln.

Beschlagnahmt wurden rund 20 Kilogramm Haschisch, jeweils knapp zwei Kilogramm Marihuana und Amphetamin, 1,5 Kilogramm Cannabidiol und etwa 35 Gramm Kokain. Der Straßenverkaufswert dieser Drogen liegt bei rund 250.000 Euro.

Auch Bargeld in Höhe eines fünfstelligen Betrages, zwei Nobelkarossen im Gesamtwert von über 200.000 Euro, mehrere Schreckschusswaffen und nach dem Waffengesetz verbotene Gegenstände stellte die Polizei sicher.

Auf Anregung der Staatsanwaltschaft Konstanz ordnete der zuständige Haftrichter beim Amtsgericht Villingen die Untersuchungshaft für vier Tatverdächtige im Alter zwischen 28 und 36 Jahren an. Die Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei dauern an.