An den Durchsuchungsaktionen in Schwenningen waren auch Spezialkräfte der Polizei beteiligt. Foto: Eich/Archiv

Die Polizei ist am Montagmorgen in der Doppelstadt gegen die Drogenkriminalität vorgegangen. In Schwenningen gab es mehrere Durchsuchungen.

Villingen-Schwenningen - Spezialkräfte der Polizei hatten ab 6 Uhr die Neckarstadt im Fokus. Entsprechende Informationen des Schwarzwälder Boten bestätigte Polizeisprecher Jörg Kluge. Demnach seien die Beamten bei mehreren Durchsuchungsaktionen aktiv gewesen. Hintergrund der Aktion soll der Rauschgifthandel gewesen sein.

Auch im Bereich unterhalb der Alleenstraße waren die Drogenfahnder vor Ort, um ein Objekt zu durchsuchen. Ob die Beamten bei der Aktion fündig wurden, war vom zuständigen Polizeipräsidium Konstanz nicht zu erfahren. Da es sich um ein laufendes Verfahren handelt, hält man sich bedeckt.

Immer wieder Fälle von Drogenkriminalität

Die Doppelstadt steht immer mal wieder im Fokus der Drogenkriminalität. Für Aufsehen hatte zuletzt der kuriose Fund eines Autohändlers in Schwenningen gesorgt: Er entdeckte auf dem Reifen eines abgestellten Lastwagens fast zwei Kilogramm Cannabis.