Hermann Hirt erläutert den Kommunalwahlkandidaten, welche Projekte in Lackendorf anstehen. Foto: FDP Foto: Schwarzwälder Bote

Rundfahrt: FDP-Kandidaten unterwegs

Dunningen/-Lackendorf. Es ist ein alter Brauch der FDP-Kreistagsfraktion vor Kreistagswahlen mit allen Kandidaten eine Kreisrundfahrt durchzuführen, um Einrichtungen zu besuchen, die in der Regie des Landkreises betrieben werden.

Hermann Hirt, Ortsvorsteher von Lackendorf, präsentierte die Eschachtalhalle, um deren Mitfinanzierung durch das Land sich auch der ehemalige FDP-Landtagsabgeordnete Dieter Kleinmann verdient gemacht hat. Die Halle beherbergt neben der Ortsverwaltung, die Feuerwehr, den Jugendraum und die Sporthalle, die gleichzeitig auch Veranstaltungshalle ist. "Für uns als Teilort gibt die Mehrzweckhalle ein Gefühl von Selbstständigkeit", erläutert der Ortsvorsteher und Kreistagskandidat Hirt.

Weiter ging es mit dem Bus von Lackendorf nach Dunningen, dort präsentierte der Ortsvorsteher die nahezu fertiggestellte Gemeinschaftsschule. Außerdem erläuterte er die fertiggestellte Dunninger Ortsdurchfahrt – das neue "Wohnzimmer" der Gemeinde – die über das Förderprogramm Städtebau mitfinanziert wurde.