Den neunjährigen Johannes Fecker hat es gleich zweimal erwischt: Mit Kopfverletzung lässt er sich von Andrea Grabert noch eine Wunde an der Hand schminken. Foto: Kimmich Foto: Schwarzwälder Bote

Ferienprogramm: DRK führt spielerisch an ernste Materie heran

Dunningen (kif). Das DRK Dunningen bot auch in diesem Jahr beim Kinderferienprogramm wieder Stationen zum Mitmachen an, die die Kinder spielerisch in die ernste Materie hineinführten.

Bereits seit über fünf Jahren führt das DRK dieses Programm durch, dennoch gibt es eine Warteliste, die beinahe so viele Kinder zählt, wie die Teilnehmerliste. 20 Kinder durften sowohl das Einsatzfahrzeug der Rettungshelfer kennenlernen, wie auch einen Rettungswagen aus Rottweil.

Geschickt mussten sich die Sechs- bis 14-Jährigen bei einem Teamspiel anstellen, bei dem es mit Seilen umzugehen galt und dabei ein rotes Kreuz aus Bausteinen bauen. Bei der realistischen Notfalldarstellung wurden verschiedenste Wunden geschminkt und im Anschluss fachgerecht verbunden.