In einem Laster auf dem Gelände eines Entsorgungsbetriebs bricht am Dienstagmorgen ein Feuer aus.Foto: Feuerwehr Foto: Schwarzwälder Bote

Brand: Mitarbeiter handeln genau richtig

Dunningen. Die Feuerwehr Dunningen wurde am frühen Dienstagmorgen in einen Entsorgungsbetrieb in die Emil-Mayer-Straße zu einem Brandeinsatz gerufen.

Im Sattel-Aufleger eines Lasters brach in Aluminium-Resten aus unklarer Ursache Feuer aus. Der Fahrer erkannte die Gefahr, brachte das Gespann aus einer Umladehalle sofort ins Freie und kuppelte den Aufleger vom Laster ab. Gleichzeitig wurde durch einen Mitarbeiter die Brandmeldeanlage ausgelöst, die die Feuerwehr alarmierte. Mittlerweile leiteten andere Fahrer und Firmenangehörige Löschmaßnahmen ein.

Nach Eintreffen der Feuerwehr-Einsatzabteilung Dunningen wurde die Ladung unter Atemschutz komplett abgelöscht und eine Temperaturkontrolle mit einer Wärmebildkamera durchgeführt.

Durch das rasche und vorbildliche Eingreifen der Mitarbeiter vor Ort und den Löscheinsatz der Feuerwehr konnte größerer Schaden vermieden werden. Neben der Feuerwehr war auch eine Streife der Polizei vor Ort, um Ermittlungen zur Brandursache aufzunehmen.