Der Vorsitzende des Vereins, Tobias Hangst (rechts), gratuliert den neuen Ehrenmitgliedern Norbert Bahr (von links), Erich Flaig und Gerhard Werner.Foto: Haag Foto: Schwarzwälder Bote

Fischerverein: Norbert Bahr, Erich Flaig, Gerhard Werner nun Ehrenmitglieder / Viele Ämter bekleidet

Dunningen-Seedorf (mh). Im Rahmen seiner Hauptversammlung ehrte der Fischerverein Seedorf Norbert Bahr, Erich Flaig und Gerhard Werner für 40 Jahre Mitgliedschaft. Alle drei wurden zudem zu Ehrenmitgliedern des Vereins ernannt. Ohne das Engagement der drei Männer, würde man heute nicht dort stehen, wo man sei, meinte der Vorsitzende des Fischervereins Tobias Hangst.

Die Stammdaten der Geehrten spiegelten nur einen kleinen Teil der geleisteten Arbeit wider. So war Norbert Bahr von 1986 bis 1987 Gewässerwart und von 1989 bis 1990 Beisitzer sowie von 1991 bis 1995 Vorsitzender des Vereins.

Erich Flaig engagierte sich im Verein von 1980 bis 1991 als Kassierer. Gerhard Werner bekleidete das Amt des Beisitzers von 1986 bis 1988 und von 1996 bis 2005. Konkret haben die drei Ehrenmitglieder mit dem jungen Verein viele Arbeitsstunden in die Eschach investiert, zum Beispiel beim Schwellenbau oder bei der Befestigung des Ufers mit geflochtenen Weiden. Außerdem waren sie maßgeblich am Bau des Weihers beteiligt und haben eine Zeit lang sogar selbst ihre Forellen großgezogen.

Ein weiteres Projekt war der Bau der Dorffesthütte sowie die Teilnahme an zahlreichen Dorffesten. Die neuen Ehrenmitglieder erhielten eine Urkunde sowie ein Präsent des Vereines.