Gespannt verfolgen die Gäste den Film "100 Dinge" auf der großen Kinoleinwand im Schuppen. Foto: Haag Foto: Schwarzwälder Bote

MGV: Kino im Schuppen kommt gut an / Ski-Club-Band spielt

Dunningen-Seedorf (mh). Das Festwochenende des Männergesangvereins Harmonie Seedorf (MGV) begann am Freitag mit einer gelungenen Auftaktveranstaltung. Anlässlich des 125-jährigen Bestehens war ein "Kino im Schuppen" am Rodelsberg organisiert worden.

In Zusammenarbeit mit dem Subiaco-Kino wurde der Film "100 Dinge" gezeigt. Die Komödie sorgte für Lacher im Publikum und regte zugleich zum Nachdenken an. Es geht in dem Film nämlich um die zwei Freunde Toni und Paul, die wegen einer Wette 100 Tage ihre gesamten Besitztümer aufgeben. Jeden Tag dürfen sich die Freunde dann einen Gegenstand zurückholen, dabei wird ihnen bewusst, dass Konsum nicht glücklich macht.

Vor und nach dem Film sorgte die Ski-Club-Band für Stimmung. Der Vorsitzende des MGV, Matthias Grimmeißen, zeigte sich mit dem gelungenen Auftakt sehr zufrieden und freute sich über den großen Besucheransturm.