Mann mit Scream-Maske bedroht Angestellte mit Waffe und fordert Geld. 23-Jährige treibt Täter in die Flucht.

Dunningen - Gescheiterter Versuch: Ein bislang unbekannter Täter hat am späten Sonntagabend einen Überfall auf eine Spielhalle in der Hauptstraße in Dunningen verübt. Gelungen ist ihm dieser laut Polizeibericht allerdings nicht.

 

Kurz vor Mitternacht hatte der Räuber, der eine sogenannten "Scream"-Maske trug, die Spielhalle betreten. Dabei forderte er eine 23-jährige Angestellte auf, das Bargeld herauszugeben. Er bedrohte die Frau mit einer Handfeuerwaffe – eventuell eine Pistole. Allerdings sei nicht bekannt, ob es sich um eine echte oder eine sogenannte Anscheinswaffe gehandelt hatte.

Die 23-Jährige reagierte geistesgegenwärtig und flüchtete in den angrenzenden Barbereich der Lokalität, um Hilfe zu holen. Daraufhin flüchtete der Räuber zu Fuß und ohne Beute. Dabei soll er auffällig gegangen sein, eher breitbeinig und hinkend als mit normalem Schritt, so die Beschreibung. Der gesuchte Mann soll etwa 175 Zentimeter groß und von normaler Statur sein. Er war zur Tatzeit mit einer schwarzen Kapuzenjacke und einer dunklen Hose bekleidet. Als Maskierung trug er eine weiße Maske, ähnlich derer in den gleichnamigen Horrorfilmen.

Die Kriminalpolizei Rottweil ermittelt und bittet Zeugen, die die Tat beobachtet haben oder denen Personen oder ein Fahrzeug am Tatort oder in dessen Umfeld aufgefallen sind, sich zu melden. Hinweise werden unter Telefon 0741/47 70 und in jeder Polizeidienststelle entgegengenommen.