Foto: pixabay Foto: Schwarzwälder Bote

Um einen Zusammenprall zu vermeiden, musste ein Autofahrer am Mittwochmorgen ein

Um einen Zusammenprall zu vermeiden, musste ein Autofahrer am Mittwochmorgen ein riskantes Manöver machen.

Dunningen. Nach einer Verkehrsunfallflucht am Mittwoch gegen 10.20 Uhr auf der Landstraße 422, zwischen Dunningen und Seedorf sucht die Polizei dringend nach Zeugen. Ein 45-jähriger Skoda-Fahrer fuhr auf der Landstraße von Dunningen in Richtung Seedorf. Auf dem Beifahrersitz befanden sich seine 42-jährige Ehefrau und auf der Rückbank im Kindersitz der gemeinsame, siebenjährige Sohn. In einer Senke, nach einer Linkskurve kam ihnen auf der Gegenfahrbahn ein LKW-Gespann entgegen. Als der Skoda auf Höhe des LKW-Führerhauses war, scherte plötzlich ein hinter dem LKW fahrender, weißer Dacia auf die Fahrbahn des Skodas aus, um das Gespann zu überholen. Um

einen Zusammenstoß mit dem Dacia zu vermeiden, musste der 45-jährige

Skoda-Fahrer auf den rechten Grünstreifen ausweichen. Hierbei

erfasste der Skoda frontal einen Leitpfosten. Die Fahrzeuginsassen

wurden nicht verletzt. An dem Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1000 Euro. Obwohl der Dacia-Fahrer den Unfall bemerkt haben muss, setzte er seine Fahrt einfach fort. Das Polizeirevier Schramberg bittet Zeugen des Unfalls oder Personen, die Hinweise zu dem Dacia oder dessen Fahrer machen können, sich unter der Telefon 07422/27 0 10, zu melden.