Zum traditionellen Familienabend treffen sich die Mitglieder des Dunninger Liederkranzes. Foto: Liederkranz Foto: Schwarzwälder Bote

Familienabend: Mitglieder des Liederkranzes feiern

Dunningen. Beim Familienabend des Liederkranzes Dunningen verbrachten aktive Mitglieder sowie Ehrenmitglieder und -sänger und deren Angehörige einen gemütlichen und stimmungsvollen Abend in der Tenne.

Einmal im Jahr nimmt sich der Liederkranz neben den gesanglichen Verpflichtungen Zeit, um zusammen mit den Familienangehörigen zu feiern. Der Verein hatte Fleischspezialitäten liefern lassen.

Die Mitglieder ergänzten das Buffet um Salate und Nachtische. Frisch gestärkt wurde das Tanzbein zur Musik der Stimmungskapelle Heimathelden geschwungen.

Natürlich kam auch der Gesang nicht zu kurz. Unter der Leitung von Marcel Dreiling boten die aktiven Sänger einige Lieder aus dem aktuellen Repertoire, die mit warmen Applaus bedacht wurden.

Der Höhepunkt des Abends war die Ehrung von Helmut Birk für seine 40-jährige Sängertätigkeit im Verein. Der Vereinsvorsitzende Karl Geist betonte in seiner Laudatio aber auch das ehrenamtliche Engagement von Birk, besonders für das Sängerheim Tenne und verlieh ihm den ironischen Titel "Bauleiter".

In der wohlig warmen Tenne zog sich der Abend bei stimmungsvoller Musik und gelungener Bewirtung durch das Tenne-Team bis in die späte Nacht.